Deutscher Traumhauspreis 2017: Wir haben gewonnen!

Sunshine 230_Platz 1 Traumhauspreis 2017

Für riesengroße Freudensprünge hat bei uns vor einiger Zeit eine Mitteilung des Magazins Bellevue und des Kundenmagazins Wohnglück der Sparkasse Schwäbisch Hall gesorgt. Als Ausrichter des renommierten Deutschen Traumhauspreises, der dieses Jahr schon bereits zum 21. Mal vergeben wird, haben sie unsere Häuser Solution 230 V4 und Sunshine 125 V4 nominiert.

Konkret bedeutet das, dass unsere beiden Häuser von der Fachjury aus einem Pool von 133 eingereichten Entwürfen ausgewählt wurden. Lediglich weitere 33 haben dies geschafft. Daher freuen wir uns umso mehr, zu den Auserwählten zu gehören.

Gemeinsam sind wir stark

Doch es geht noch weiter und da setzen wir auf eure Unterstützung. Denn wer letzten Endes den Traumhauspreis 2017 gewinnt, entscheiden die Leser, User, Häuslebauer und natürlich ihr. Das Leser-Voting findet bis einschließlich 30. April statt, ist selbstverständlich kostenlos und teilgenommen werden kann auf folgenden Internetseiten: www.bellevue.de/traumhauspreis und www.wohnglueck.de.  Zur Auswahl stehen Häuser in folgenden Kategorien: „Premiumhäuser“, „Familienhäuser“, „Landhäuser“, „Mehrgenerationenhäuser“, „Einsteigerhäuser“, „Bungalows“ und „Plusenergiehäuser“.

Für Generation geschaffen

Für alle die unser Mehrgenerationenhaus SOLUTION 230 V4 und unser Einsteigerhaus SUNSHINE 125 V4 noch nicht kennen, stellen wir euch unsere beiden Traumhauspreis-Teilnehmer kurz vor: Das SOLUTION 230 V4 ist ein Mehrgenerationenhaus, in diesem Fall ein Haus mit zwei separaten Wohneinheiten. Dabei handelt es sich, anders als bei einem klassischen Doppelhaus, zwar um zwei Wohnungen unter einem Dach, die auch jeweils über einen eigenen Eingang verfügen; jedoch trifft die Bezeichnung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung viel besser zu. Im linken Teil des Erdgeschosses befindet sich die Einliegerwohnung mit einem großen Wohn-Essbereich inklusive integrierter Küche, dem geräumigen Schlafzimmer und allem was man sonst noch zum Leben und Wohlfühlen braucht.

Die bodentiefen Fenster und der Zugang zu Terrasse und Garten im Wohn- und Essbereich garantieren zu jeder Jahreszeit „einen Platz an der Sonne“. Der „Rest“ des Hauses, also die rechte Hälfte des Erdgeschosses und das komplette Dachgeschoss, bietet Platz für eine vier- bis fünfköpfige Familie. Der riesige Wohn-Essbereich im Erdgeschoss geht fließend in die Küche über und ist das perfekte Forum für die ganze Familie. Hier wird gemeinsam die Familienpizza verdrückt, Waffeln gebacken, Geburtstagskerzen ausgepustet oder am Sonntag der obligatorische Tatort geschaut. Absolut familientauglich ist auch das Obergeschoss mit vier Schlafzimmern und zwei Badezimmern.

 

Sunshine 125_Platz 2 Traumhauspreis 2017

Der Sonnenschein unter den Ausbauhäusern

Unser zweites Haus im Wettbewerb ist das SUNSHINE 125 V4. Es wurde in der Kategorie „Einsteigerhaus“ nominiert und ist ein absolut entzückendes Einfamilienhaus mit knapp 125 Quadratmetern. Auch hier gibt es reichlich Platz für eine vierköpfige Familie: Die komplette Hälfte des Erdgeschosses ist als Wohn- und Esszimmer geplant. Und nirgendwo besser lässt sich das Familienleben zelebrieren als hier. Getreu dem Filmmotto „Zusammen ist man weniger alleine“ findet jeder seine persönliche Ecke. Denn ganz gleich, ob man von der Couch aus die Lieblingsserie schaut, in der Leseecke im neuesten Krimi schmökert oder am Esstisch ein Runde Mensch-ärgere-dich-nicht spielt, hier ist Platz für ganz viel Familienleben.

So, falls ihr nun noch weitere Fragen zu den nominierten Häusern habt, schreibt uns einfach eine Nachricht oder unten in den Kommentaren. Und natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns bzw. unseren Häusern eure Stimme gebt. Unter allen Teilnehmern werden zudem Preise im Wert von 13.000 Euro ausgelost. Wir drücken euch und natürlich auch uns die Daumen.

 

UPDATE vom 30. Juni 2017:

Es ist großartig. Zwei Nominierungen und zwei Mal gewonnen! Bei der großen Preisverleihung am 30 Juni 2017 in Schwäbisch Hall konnten sich beide nominierten Fertighäuser durchsetzen. Während unser SUNSHINE 125 V4 den zweiten Platz in der Kategorie „Einsteigerhaus“ holte, durfte sich unser SOLUTION 230 V4 sogar über den ersten Platz in der Kategorie „Mehrgenerationenhäuser“ freuen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Luise Dittmer

Luise Dittmer

Mein Motto: "Die besten Tipps sind die, von denen man selbst keine Ahnung hat."
Luise Dittmer

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.