Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

Die Vorteile eines Holzfertighauses

 

Wir von Living Haus bauen Fertighäuser, um genau zu sein Holzfertighäuser, in Holzsystembauweise. Und dass diese Art des Bauens für euch Bauherren (in spe) eine Menge Vorteile mit sich bringt, das zeigen wir euch heute.

Naturmaterial Holz

Unsere Fertighäuser bestehen zu großen Teilen aus dem Naturmaterial Holz. Und gerade dieser Baustoff sorgt dafür, dass das Wohnklima in eurem Eigenheim so angenehm ist. Alleine schon der Anblick eines Raumes mit sichtbaren Holzelementen sorgt für eine wohlige, heimelige und gemütliche Stimmung. Aber auch verputzt wirken sich die positiven Eigenschaften eines Holzhauses auf euer Wohlbefinden aus. Probiert es doch selbst mal aus, geht in eines unserer Musterhäuser und lasst es auf euch wirken…

 

Raumgewinn

Wir freuen uns doch alle über Raumgewinn im Eigenheim, also um mehr Wohnfläche bei derselben Grundfläche, oder? Wir sprechen jetzt einmal für euch und antworten ganz klar mit „Ja“. Auch dies macht das Bauen mit Holzständerelementen möglich. Denn eine Holzständerwand ist dünner als eine konventionelle Wand. Damit eine konventionelle Wand denselben U-Wert – also dieselbe Dämmleistung – erreicht wie eine Holzständerwand muss sie dicker sein. Und je dicker die Wand, desto geringer ist schließlich eure Wohnfläche.

 

 

Holzfertighaus ausbauen

Ein weiterer großer Vorteil der Holzsystembauweise ist, dass sich diese Bauweise ideal für den Innenausbau in Eigenregie anbietet. Der Rohbau eines Holzhauses lässt sich deutlich einfacher bearbeiten als der Rohbau eines gemauerten Hauses. Außerdem macht ja gerade das Mitgestalten, das Eigenheim zum individuellen Traumhaus. Beim Tapezieren, Spachteln und Wände streichen wirkt man aktiv bei der Entstehung des Wunschhauses mit. Mit Freude an der kreativen handwerklichen Arbeit entsteht somit dein ganz eigenes Traumhaus.

 

Ökobilanz

Wie ihr merkt, sind wir begeistert von dem Naturmaterial Holz – aber wir sind das auch nicht ohne Grund. Denn Holz weist eine hervorragende Ökobilanz auf, im Einklang damit ist auch der Wert an [p2p type="slug" value="was-ist-graue-energie"]grauer Energie[/p2p] gering, was sehr gut ist. Faszinierend ist auch, dass das im Baum gebundene CO2 auch im Baustoff Holz weiterhin gebunden ist und nicht durch die Fällarbeiten freigesetzt wird.

 

Was Holz kann

Unsere Häuser von Living Haus kennt ihr sicher bereits. Deshalb haben wir hier für euch noch ein kleines Schmankerl an besonderen Gebäuden aus Holz die in den letzten Jahren weltweit gebaut wurden und werden.

So zum Beispiel ein komplettes Stadion aus Holz: Hier

Ein in Österreich gebautes 84 Meter hohes Holzgebäude: Hier

Sowie ein Elefantenhaus mit einer Holzkuppel die eine Spannweite von 80 Metern hat: Hier 

Wenn ihr nicht gerade auf der Suche nach einem eigenen Stadion aus Holz seid und auch kein Elefantenhaus im Garten benötigt, aber auf der Suche nach einem flexiblen Eigenheim seid, dann schaut euch mal unsere Häuser an.

 

 

Quellen:

www.ruv.de/ratgeber/fertighaus

www.fertighaus-fertigteilhaus.de

www.fertigbau.de/tafelbau.html

 

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information