Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

Smart Home: Leben mit Autopilot

Auf dem Weg ins Wellness-Wochenende, kurz vor der Autobahnauffahrt: „Du Schatz, hast du die Dachfenster im Schlafzimmer geschlossen?“ „Ähm nö, ok, wir fahren zurück…“ Wer kennt solche Anekdoten nicht aus eigener Erfahrung? Weniger amüsant ist das Ganze jedoch, wenn es nicht zehn Kilometer von zuhause entfernt passiert, sondern nach drei Stunden Fahrt auf der vollen Autobahn.

Für Living Haus Bewohner sind solche Erlebnisse Vergangenheit, denn das Eigenheim denkt dank smarter Haustechnologie mit und schließt bei einsetzendem Regen automatisch die Fenster.

 

 

Individuell und bedarfsorientiert

Doch die Smart Homes von Living Haus können noch viel mehr: Morgens wird man sanft durch die Regulierung des Lichtes und sich öffnenden Rollläden geweckt, direkt von der Couch aus lässt sich die gewünschte Lichtstimmung zaubern, die Beschattung schützt automatisch vor zu viel Sonne, Energie wird optimal genutzt und die Alarmanlage schützt vor unerwünschten Besuchern.

Das alles und noch viel mehr wird mit dem „Autopiloten“ problemlos möglich. Und der besondere Clou: Dank unterschiedlicher Pakete kann man sich sein individuelles Smart Home zusammenstellen und beliebig nach seinen Bedürfnissen erweitern.

 

 

Von überall erreichbar

Herzstück der Smart Homes von Living Haus ist der grüne Miniserver von Loxone. Hier laufen zentral alle Informationen zusammen und machen isolierte und komplizierte Insellösungen überflüssig. Zudem sind alle auf dem Server gespeicherten Daten sicher vor Zugriffen von Externen, denn es wird weder Internet, noch eine App oder ein Smartphone zwingend benötigt, um den Server und seine Funktionen nutzen zu können.

Per Bedienstellen, die an mehreren Orten im Haus platziert sind, können jederzeit Funktionen gesteuert und an die aktuellen Ansprüche angepasst werden. Und natürlich kann das Smart Home auch mobil von unterwegs gesteuert werden. Die passende App ist selbstverständlich inklusive.

 

 

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information