Mit Living Haus ein neues Leben – #DeinZuhause von uns geplant und gebaut!

Das perfekte Haus von Living Haus, um ungestört leben zu können.

Wie lange wollt ihr noch zur Miete wohnen? Oder in der kleinen Eigentumswohnung? Glaubt mir: Ein Haus zu bauen ist nicht spießig, sondern der erste Schritt in ein neues Leben! Zweisam auf der Terrasse sitzen, im eigenen Garten die Seele baumeln lassen… In der Werkstatt im Untergeschoss oder im Atelier unterm Dach kreativ sein… Freunde einladen und Parties feiern… Und: kein Mensch stört.

Unsere neuen Nachbarn lebten bis jetzt in ihrer Dachwohnung. Wenn es im Sommer zu heiß wurde, gingen sie zu Ikea, um in den gekühlten Räumen runterzukommen. Zuhause grillte der Nachbar auf dem Balkon drunter, und sie mussten die Fenster schließen. Mal eine kleine Fete? Entweder störten die Nachbarn an die Wand klopfend oder sie klingelten an der Wohnungstür und beschwerten sich.

 

New life im Eigenheim

Jetzt wohnen sie im eigenen Haus und genießen das Leben. Fast jeden Samstag grillen sie selbst im eigenen Garten. Das Töchterchen quietscht vor Freude im Planschbecken, hüpft mit ihren Freundinnen auf dem Riesentrampolin rum und gießt mit dem Papa gerne die Pflanzen. Was uns das sagt?: “Eigenheim ist Glück allein.“

 

Macht den Kassensturz

Könnte euch das auch gefallen? Dann denkt nicht, „das kann ich mir doch eh´ nicht leisten“. Macht einfach mal einen Kassensturz. Wie hoch sind die monatlichen Festausgaben? Wieviel brauchen wir sonst noch so? – Und wieviel bleibt unterm Strich – ohne Miete oder Darlehensleistungen für die Wohnung – eigentlich doch übrig?

 

Wieviel Haus kann ich mir leisten?

Mit diesen Zahlen könnt ihr dann zu einem unserer Living Haus Berater gehen und euch unverbindlich beraten lassen. Er kann dann schnell mal hochrechnen, wieviel Haus ihr euch inklusive Grundstückskauf leisten könntet. Viele staunen tatsächlich, was alles machbar ist.

 

Auf der sicheren Seite

Naja, vielleicht habt ihr auch schon gehört, wie stressig Bauen wäre, welche Risiken es gebe usw. Mit Living Haus geht´s anders. Wir bieten ein durchdachtes Konzept von der Finanzierungsberatung bis zur Hausabnahme sodass die Baufamilie auf der sicheren Seite ist. Das Beste daran: Mit dem eigentlichen Hausbau habt ihr praktisch nichts zu tun. Weder mit der Vorfertigung des Hauses im Werk, noch mit dem Hausaufbau.

 

Ärmel hoch und kreativ sein

Erst wenn das Haus steht, könnt ihr selbst die Ärmel hochkrempeln. Bei der Wahl der Ausbaumaterialien habt ihr die absolut freie Auswahl, und es gibt die Möglichkeit, per Warengutschein von OBI alles an einem Ort auszusuchen. Auf Wunsch stehen euch bei der Innengestaltung – das ist einmalig in der Fertighausbranche – Profi-Ausbaucoaches tatkräftig zur Seite.

 

Lebt euren Lifestyle

Also Leute, ran an den Hausbau! Es dauert zwar ein paar Monate, aber dann ist gut. Ihr habt euer Home, eure Castle – oder ein „offenes Haus“, in dem sich Freunde ebenso wohl fühlen wie ihr selbst. Falls sie ein wenig neidisch werden, sagt ihnen einfach wie´s geht. Erzählt ihnen vom sicheren Hausbau mit Living Haus. Und gebt Gas für euren ganz persönlichen Lifestyle im Einfamilienhaus!

Norbert Weimper

Norbert Weimper

Baufachjournalist, fasziniert von alten Burggemäuern – und Verfechter des zeitgemäßen Holzfertigbaus.
Norbert Weimper