Goldene Zeiten für jedes Living Haus!

Living Haus Blog: DGNB Zertifizierung

Dass ihr mit Living Haus auf der sicheren Seite seid, dürfte bekannt sein. Jetzt haben wir noch einen draufgesetzt: Ab sofort gibt´s zu jedem Haus gemäß der aktuell gültigen Bau- und Leistungsbeschreibung die Auszeichnung in Gold von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Unser Geschäftsführer Peter Hofmann (Foto rechts) nahm das Serienzertifikat vor kurzem von DGNB-Chef Johannes Kreißig (Foto links) in Empfang. Hier lest ihr, was ihr als Baufamilie davon habt.

Ihr habt es ja sicher alle mitbekommen: Jeden Freitag geht unser Nachwuchs auf die Straße, um unseren Politikern zum Thema Klimaschutz-Aktivitäten mal richtig die Meinung zu geigen. Und wir meinen, sie haben recht. In diesem Sinne freuen wir uns extrem über die DGNB-Gold-Serienzertifizierung. Denn die steht für besondere Nachhaltigkeit und Wohngesundheit. Genauer gesagt, wird unser nachhaltiger Umgang mit dem nachwachsenden Naturbaustoff Holz sowie der Einsatz ökologischer und wohngesunder Baustoffe honoriert.

Living Haus Blog: DGNB Zertifizierung

 

Ressourcenschonung plus „I-KON“

Der Umgang mit wertvollen Ressourcen ist eine Sache. Ebenso wichtig ist uns das Energiesparen – und die Gewinnung von Sonnenenergie in euren Häusern. Deshalb bauen wir am liebsten KfW-Effizienzhäuser, die mittels Photovoltaik die Sonne anzapfen, sprich, Solarstrom erzeugen. Dafür haben wir unter dem Motto „I-KON-Prinzip“ ein komplettes Paket geschnürt. Einfacher geht´s nicht!

 

Die Baufamilie profitiert

Und falls ihr euch jetzt fragt, was euch das alles bringt, wenn ihr mit uns baut? Ganz einfach: Ihr könnt sicher sein, dass ihr von uns ausgezeichnete Bau- und Wohnqualität bekommt, dass ihr und eure Kinder gesund wohnt und euer Haus seinen Wert dauerhaft behält.

 

Eigenen Strom produzieren

Und wenn ihr mit dem I-KON-Paket noch einen draufsetzt, habt ihr in der Zukunft garantiert niedrige Energiepreise. Es wäre doch bescheuert, den Energieversorgern ständig mehr Geld in den Rachen zu werfen, statt eigenen Strom zu verbrauchen – und wenn der Planet so richtig sticht, könnt ihr den Jungs mit den dicken Lederkoffern noch Strom verkaufen. Ja Leute, das macht Laune!

Living Haus Blog: DGNB Zertifizierung

 

Extras inklusive

Das gehört jetzt eigentlich nicht zur Sache, aber wenn wir schon mal dabei sind: Seit diesem Jahr bieten wir euch noch mehr als bisher. Soll heißen: Damit das Bauvorhaben richtig flutscht, ist bei unseren Häusern jetzt die Bodenplatte gleich mit drin. Außerdem bekommt ihr von einem unserer Partnerunternehmen eine geile Finanzierung: nämlich satte 100.000 Euro zinsvergünstigtes Sonderdarlehen. Wenn ihr zusätzlich noch die 100.000 Euro Kredit von der KfW-Bank für ein Effizienzhaus 55 mitnehmt, habt ihr alles richtig gemacht.

Also, worauf wartet ihr noch? Auf zu Living Haus!!

Norbert Weimper

Baufachjournalist, fasziniert von alten Burggemäuern – und Verfechter des zeitgemäßen Holzfertigbaus.
Norbert Weimper

Letzte Artikel von Norbert Weimper (Alle anzeigen)