German Brand Award 2018: #zuhause – Unser Magazin ist nun preisgekrönt

Special Mention in der Kategorie „Brand Creation – Print“

Living Haus gewinnt German Brand Award 2018 - Titelbild | Lifestyle Magazin #Zuhause

Einfach Irre! Wir können es kaum glauben, aber unser Lifestyle Magazin #zuhause ist gerade erst gestartet und erhält schon eine Auszeichnung. Und nicht irgendeine, sondern den „German Brand Award“. Bei der Verleihung am 21. Juni 2018 wurde #zuhause mit einer Special Mention in der Kategorie „Brand Creation – Print“ honoriert.

 

Bämm: Preis!

Eine Urkunde und das smarte Gefühl, das Richtige gemacht zu haben – so kommen wir aus der Preisverleihung. Und diese Auszeichnung freut uns wirklich. Warum? Weil wir mit dem Projekt #zuhause einen mutigen und verrückten Schritt gegangen sind: Eine Fertighausmarke macht ein Lifestyle Magazin. „Das ist doch seltsam!“, mögen manche denken. Dabei liegt beides doch sehr nahe beieinander.

Living Haus gewinnt German Brand Award 2018

Mit unseren Häusern wollen wir Baufamilien ihr Leben im Traumhaus ermöglich. Doch dieses Leben hört nach dem Hausbau nicht auf. Im Gegenteil: es fängt gerade erst an.

 

German Brand Award, die Zweite!

Bereits vergangenes Jahr durften wir uns über einen „German Brand Award“ freuen. Wir wurden in der Kategorie „Buildings & Elements“ als junges Start-Up ausgezeichnet, das gleich zum Start der Marke als emotionaler Player einen Kontrapunkt in einem sonst eher beschaulichen Markt für frischen Wind sorgte.

 

Unser Lifestyle Magazin: Was ist das?

Frisch, frech, unkonventionell – unter diesem Credo haben wir Anfang dieses Jahres einen Pfad eingeschlagen, der so mutig wie irrational scheint: Wir machen ein Lifestyle Magazin. Das allein reichte uns aber nicht. Denn das Fertighaus sollte als Thema nicht im Vordergrund stehen. Aber Moment, wir sind doch eine Fertighausmarke? Richtig! Und über den Hausbau reden wir an anderen Stellen schon genug. Also warum nicht mal die Bewohner unserer Häuser dort abholen, wo sie sich viel länger aufhalten: Im Haus, mitten im Leben.

Genau diesen Schritt sind wir mit unserer ersten Ausgabe von #zuhause gegangen. Wir berichten über Wohntrends, geben Reisetipps, führen euch zur Wellnessoase und eröffnen euch die weite Welt des Outdoor-Fleischgenusses. Konnten wir euer Interesse wecken? Geil! Dann holt euch das Magazin doch einfach kostenlos ab: 1. Ausgabe von #zuhause

 

Nächste Ausgabe: Und weiter geht’s

Eine Ausgabe und das soll es gewesen sein? Tatsächlich planen wir schon an einer Fortsetzung. Wie diese ausschaut? Ob sich was ändert? Das wird noch nicht verraten. Als seid gespannt auf das, was euch erwartet.

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, aktiver Blogger & Digital Native auf der Suche nach mehr Leben im Alltag.
Jörg Gottschling