Live-
kontakt

starten

>>>

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information

Fit für den Sommer: 5 DIY-Tipps für die heißen Tage

Die Hitze übermannt derzeit ganz Deutschland und alle schreien nach Abkühlung. Mit ein paar Vorbereitungen, dem ein oder anderen Kniff und vielen Kästen Bier lässt sich jedoch der eigene Garten zu einem wahren Sommerparadies verwandeln.

Zugegeben: Arbeit ist das schon, aber Spaß macht diese auch. Also packt den Hammer aus und traut euch. Diese „Do it Yourself“-Tipps bringen euch die erhoffte Abkühlung und Erholung im eigenen Garten. Und wer möchte da noch in die Ferne schweifen?

Jeder Schritt fällt schwer. Der Körper ist schwach und der Energiehaushalt im Keller. Warum soll man in diesem Zustand und bei dieser Hitze also den langen Gang zum Freibad auf sich nehmen? Obendrein quetschen sich dort die schweißgebadeten Massen in ein viel zu kleines Schwimmbecken. Das ist doch alles nichts. Wofür hat man schließlich einen eigenen Garten an seinem Fertighaus? Dort ist doch Platz genug für einen eigenen Pool.

Wie ihr (fast) nur aus Bierkisten eine eigenes, erfrischendes Naherholungsgebiet für Wasserratten machen könnt, wird in dem Videobeitrag der Sendung „Abenteuer Leben“ erklärt. Bevor ihr jedoch selbst zum Bauen kommt, müssen erstmal viele Bierkisten geleert werden. Also, Prost!

www.youtube.com/watch

Selbst gemachte Limonade mal anders:

Während die Erwachsenen sich nun dem Bier widmen, dürfen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Schließlich ist im Sommer eine geordnete Flüssigkeitszufuhr das A und O, um bei der Hitze nicht durch Dehydrierung einzugehen. Kaltes Wasser tut dabei zwar wahre Wunder, ist aber auf Dauer langweilig. Damit ihr euren Kids nicht durch ungesunde Softdrinks die Zähne ruiniert und deren Bäuche anwachsen lässt, kann man doch mal ein prickelnd-frisches Getränk selbst machen: Zitronen-Limonade zum Beispiel. Alles was ihr dafür zunächst braucht, sind fünf Zitronen und 125 Zucker.

Uns so geht’s: www.livingathome.de

Outdoor-Küche:

Bei dieser Hitze wird sogar die Nahrungsaufnahme zur Qual. Wenn jedoch der Magen knurrt und der Körper „Hunger!“ schreit, dann soll man auch bitte dort kochen können, wo die Temperaturen noch einigermaßen verträglich sind. Denn die Küche ist mit all den heißen Dämpfen nicht gerade der beliebteste Ort im Sommer. Klar, könnte man jetzt eine Feuerstelle im Keller einrichten. Aber mal ehrlich: Das ist nicht gerade die beste Art, seinen vielleicht sogar ersten Sommer im eigenen Fertighaus einzuweihen.

Besser wäre da doch eine Küche direkt im Garten. Hier hat man nicht nur Platz, sondern auch Luft. Und obendrein sieht so eine Outdoor-Küche auch noch prima aus. Schaut doch mal, was leelaloves.de aus ihrer Terrasse gemacht hat: www.leelahloves.de

Ein selbstgebauter Liegestuhl:

Wenn man der Hitze schon nicht entkommen kann, dann soll man sich wenigstens gemütlich in ihr Platz machen. Was gibt es da Besseres als einen Liegestuhl irgendwo an einem schattigen Plätzchen im Garten mit viel selbstgemachter, kühler Limonade? Die Bastler und Tüftler von deavita.com haben eine Anleitung erstellt, wie ihr ganz leicht euren eigenen Liegestuhl bauen könnte, der nicht nur gut aussieht, sondern auf dem die Hitze auch ordentlich weggedöst werden kann. Alles, was ihr dazu braucht, sind ein paar Paletten…

Zur Anleitung:www.deavita.com

Getränke kühlen:

Der Pool steht zur Abkühlung bereit, die Liegestühle sind ausgeklappt, die Kinder mit Limonade versorgt und das Essen aus der Outdoor Küche ist auch bald fertig. Da fehlt eigentlich nur eine Sache: Wir müssen noch dafür sorgen, dass die Getränke kalt bleiben. Gute, dass wir jetzt einen Swimmingpool haben, mit dem man arbeiten kann. Nur noch schnell aus einem Plastikkasten und ein paar Schwimmnudeln einen schwimmenden Kühlschrank bauen und die Party im Garten kann endlich losgehen. Die Genies von wohn-blogger.de zeigen euch, wie ihr eure Getränke kühlt haltet: www.wohn-blogger.de

 

Habt ihr schon das ein oder andere selbst nachgebaut oder nachgebraut? Dann macht doch mal ein Bild davon und postet es auf unseren Facebook-Kanal. Wir freuen uns auf eure Sommerparadiese!

Ähnliche Beiträge

JETZT DIGITALEN HAUSKATALOG BESTELLEN

Information
Information
Information