Fertighaus-Geschichten #5: SOLUTION 100 V 2

Jeden Tag Urlaub

Fertighaus Solution 100„Ich glaube unsere Katze genießt unser Leben im neuen Haus fast noch mehr als wir. Zu einer der vielen Türen huscht sie rein und zur anderen wieder raus. Aber wir machen es fast genauso.“ lacht die Bauherrin. Jeder der im Urlaub schon mal einen Bungalow bewohnt hat, kennt dieses typische Lebensgefühl: Fast jedes Zimmer hat Zugang zum Garten, alle Räume sind angenehm hell und man ist immer dort, wo was los ist.

Die perfekte Ebene

„Wir genießen unser Leben auf einer Ebene. Wenn unsere Kleine mit ihrem Bobby Car im Flur unterwegs ist, hat man sie immer im Blick. Und auch wenn wir am Abend gemütlich bei einem Glas Wein zusammensitzen und die Kinder im Bett sind, gibt uns allen die Nähe ein gutes Gefühl.“, beschreibt der Hausherr das Lebensgefühl im SOLUTION 100 V 2. „Und ich freue mich jeden Tag, weder Staubsauger noch Wäscheberge nach oben tragen zu müssen,“ schmunzelt die Hausherrin. So sehr die Hausherren ihr Leben im Hier und Jetzt auch genießen, die Sicherheit, auch fürs Alter gebaut zu haben, vermittelt ein gutes Gefühl. Sind die Sprösslinge aus dem Haus, werden die Kinderzimmer zu Bibliothek, Hobbyraum oder Gästezimmer. Alles bequem und ohne Treppensteigen zu erreichen.

Viermal Relaxen, bitte!

Aber auch Rückzugsmöglichkeiten gibt es für alle. Die Schlafzimmer für Eltern und Kinder sind großzügig und die Nähe zu Draußen macht Relaxen ganz einfach: Im Winter genießt man die wohlige Wärme der eigenen vier Wände, während draußen der Schnee vom Himmel fällt. Und bei wärmeren Temperaturen verbreitet der Duft nach Blumen, frisch gemähtem Rasen und Sonne ein absolutes Wohlfühlgefühl.

Zweimal richtig entschieden

Überzeugt sind die Bauherren nicht nur vom ihrem Wohnkonzept, sondern auch von ihrem Weg ins Eigenheim. „Wir sind beide voller Tatendrang und lieben es aktiv mit anzupacken und alles so machen zu können, wie wir es wollen,“ resümieren beide ihre Entscheidung für ein Ausbauhaus. „An die Zeit des Ausbaues denken wir gerne zurück und viele Fotos beweisen, dass wir oftmals eine echte Gaudi hatten,“ schwärmt die Hausherrin. Und fügt an, dass sie mindestens genauso schätzten, dass Living Haus als Haushersteller ihnen eine sicheres Ausbauhaus-Konzept geboten hat. „Wir haben uns auf Living Haus verlassen und alles hat super gut geklappt und auch die Qualität des Hauses ist tadellos,“ freut sich der Bauherr.

Urlaubsfeeling all around

„Für uns ist unser SOLUTION 100 mehr als ein Haus. Für uns ist es wirklich ein Zuhause. Hier ist unser Lebensmittelpunkt. Und auch, wenn wir ab und zu mal gerne wegfahren, in unseren eigenen vier Wänden haben wir das ganze Jahr Urlaub,“ fasst die Bauherrin das Leben im SOLUTION 100 zusammen. Und wie zum Beweise räkelt sich die Katze auf der großen Terrasse in der Sonne und scheint das Leben sichtlich zu genießen.

Unser SOLUTION 100 ist nominiert für den „Hausbau Design Award 2016“ in der Kategorie „Bungalow“. Mehr dazu hier.

Luise Dittmer

Luise Dittmer

Mein Motto: "Die besten Tipps sind die, von denen man selbst keine Ahnung hat."
Luise Dittmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.