Fertighaus-Geschichten #3: Sunshine 143 V 4

Das Glück hängt am Schlüsselbund…


Notice: wpdb::escape ist seit Version 3.6.0 veraltet! Benutze stattdessen wpdb::prepare() or esc_sql(). in /usr/www/users/lvhblog/www/wp-includes/functions.php on line 3853

Notice: wpdb::escape ist seit Version 3.6.0 veraltet! Benutze stattdessen wpdb::prepare() or esc_sql(). in /usr/www/users/lvhblog/www/wp-includes/functions.php on line 3853

Notice: wpdb::escape ist seit Version 3.6.0 veraltet! Benutze stattdessen wpdb::prepare() or esc_sql(). in /usr/www/users/lvhblog/www/wp-includes/functions.php on line 3853

Notice: Undefined index: anchor in /usr/www/users/lvhblog/www/wp-content/plugins/post-to-post-links-ii/lib/Post2Post.php on line 243

Notice: Undefined index: attributes in /usr/www/users/lvhblog/www/wp-content/plugins/post-to-post-links-ii/lib/Post2Post.php on line 254

Aktionshaus Sunshine 143 V4Kein Heimkommen ohne das „Schnupperritual“: Schlüssel ins Schloss, Türe auf und den wohl bekannten und geliebten Duft nach Zuhause einatmen. Auch wenn die Familie manchmal schmunzelt, die Bauherrin liebt dieses Ritual. Sie verbindet es mit ihrem realisierten Traum vom Eigenheim und einer ganzen Reihe weiterer positiver Gefühle: Glücklich sein, Sicherheit für die ganze Familie und die Freiheit so wohnen zu können wie sie es wollen. Egal, ob die Kinder beim Spielen laut toben oder ob der Hausherr als leidenschaftlicher Frühaufsteher sonntagmorgens bereits um Fünf die Kaffeemaschine anschmeißt – hier sind sie zuhause.

Die Messlatte hängt hoch

„Für uns stand schon lange fest: Wir wollten raus aus unserer Mietwohnung und ein eigenes Haus bauen“ resümierten die Hauherren die Entscheidung für ein Eigenheim. „Dabei wollten wir weder bei der Qualität noch der Sicherheit Kompromisse eingehen“ fügt der Hausherr hinzu. Dazu kam, dass beide den Wunsch hegten, aktiv beim Bau und der Gestaltung ihres Haues mitzuwirken. Auf ihrer Suche nach einem Haushersteller, der all ihre Wünsche vereinte, stieß das Paar mit den zwei Kindern auf die Ausbauhäuser von Living Haus.

Familie, Freunde und die eigenen vier Wände

„Die Qualität des Hauses und die Möglichkeit durch unsere Eigenleistung Geld zu sparen, haben uns überzeugt“, lächelt die Hausherrin. Entschieden haben sie sich für ein SUNSHINE 143 in der Variante 4, das nun als Aktionshaus zum Bestpreis angeboten wird. Die Baufamilie führt ihre Besucher gerne durch die selbst gestalteten Räumlichkeiten und erzählen Anekdoten aus der Zeit des Hausbaus: „Als im Erdgeschoss der riesige Familienbereich gestrichen wurde, herrschte hier im Haus fast so etwas wie Partystimmung. Freunde sind zum Helfen gekommen, wir hatten Musik laufen, haben ein großes Buffet aufgebaut und jeder hat mit angepackt. Wir haben an einem Wochenende echt was auf die Beine gestellt – das war ganz großes Kino.“

Bunt wie das Leben

Auch die Kinder bekommen noch glänzende Augen, wenn sie an diese Zeit zurückdenken: „Es war immer was los bei uns daheim und wir durften mit aussuchen, in welcher Farbe die Wände gestrichen wurden.“ Daher strahlen die Diele, der Technikraum und das Gäste-WC auch in einem zarten Hellbau und in den Kinderzimmern im Obergeschoss dominieren die Farben des Fußballclubs.

Tür auf und rein ins Glück

Für die ganze Familie steht fest: „Wir lieben unser Haus. Egal, ob es die Größe oder die Raumaufteilung ist – es wird allen Bedürfnissen gerecht und gibt uns allen das sprichwörtliche gute Gefühl zuhause zu sein. Das SUNSHINE 143 macht uns glücklich. Nirgends fühlen wir uns so wohl wie hier. Und auch wenn es am Anfang noch ein bisschen nach Farbe gerochen hat, möchten wir den Duft unseres Traumhaus nie wieder missen.“

Unser SUNSHINE 143 ist nominiert für den „Hausbau Design Award 2016“ in der Kategorie „Moderne Häuser“. Mehr dazu hier.

Luise Dittmer

Luise Dittmer

Mein Motto: "Die besten Tipps sind die, von denen man selbst keine Ahnung hat."
Luise Dittmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.